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Zweck. Delirium betrifft häufig kritisch kranke Patienten auf der Intensivstation (ICU). Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Delirium auf die Aufenthaltsdauer (LOS) auf der ICU und im Krankenhaus zu bewerten und eine Kostenanalyse durchzuführen. Materialien und Methoden. Prospektive Studien und randomisierte kontrollierte Studien von Patienten auf der ICU mit Delirium, die zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. Dezember 2020 veröffentlicht wurden, wurden evaluiert. Ergebnisvariablen einschließlich ICU- und Krankenhaus-LOS wurden erfasst, und die ICU- und Krankenhauskosten wurden basierend auf den jeweiligen LOS abgeleitet. Ergebnisse. Einundvierzig Studien erfüllten die Einschlusskriterien. Der durchschnittliche Unterschied der ICU-LOS zwischen Patienten mit und ohne Delirium war signifikant mit 4,77 Tagen (p < 0,001); für die Krankenhaus-LOS war dies signifikant mit 6,67 Tagen (p < 0,001). Kostendaten konnten für 27 Studien extrahiert werden, in denen sowohl ICU- als auch Krankenhaus-LOS verfügbar waren. Der durchschnittliche Unterschied der ICU-Kosten zwischen Patienten mit und ohne Delirium war signifikant mit 3.921 (p < 0,001); für die Krankenhauskosten betrug der durchschnittliche Unterschied 5.936 (p < 0,001). Fazit. ICU- und Krankenhaus-LOS sowie die assoziierten Kosten waren signifikant höher für Patienten mit Delirium im Vergleich zu denen ohne Delirium. Weitere Forschung ist notwendig, um andere Faktoren für die erhöhten Kosten und kostensenkende Strategien für kritisch kranke Patienten mit Delirium zu ermitteln. Dies kann Einblicke in die erforderlichen Ressourcen zur Prävention von Delirium bieten, was zur Senkung der Gesundheitsausgaben beitragen könnte, während die Qualität der Versorgung optimiert wird.
Dziegielewski et al. (Sat,) untersuchten diese Frage.
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