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ZIEL: Diese Studie untersuchte die Heterogenität der Behandlungsreaktionen in einer aktuellen, randomisierten kontrollierten Studie zur Behandlung von Depressionen mithilfe von Videokonferenztechnologie im Vergleich zu traditioneller Behandlung im Büro. METHODEN: Wachstums-Mischmodellierung wurde verwendet, um Untergruppen von Individuen in der Studie basierend auf den Reaktionsverläufen auf die Behandlung zu identifizieren. Demografische und Basismerkmale wurden einbezogen, um korrelierende Faktoren der Mitgliedschaft in Untergruppen zu bestimmen. ERGEBNISSE: Es gab zwei Untergruppen basierend auf den Trajektorien der Beck-Hopelessness-Skala. Die erste Untergruppe hatte eine geringere Symptomschwere zu Beginn, und es gab keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Behandlungsmodalitäten im Zeitverlauf. Die zweite Untergruppe hatte eine höhere Symptomschwere zu Beginn, und Personen, die an der Behandlung über die Videokonferenzmodalität teilnahmen, zeigten eine geringere Symptomverbesserung als diejenigen, die die Behandlung im Büro in Anspruch nahmen. Ältere Teilnehmer mit höheren Einsamkeits- und Angstwerten zu Beginn waren wahrscheinlicher in der zweiten Gruppe. FAZIT UND IMPLIKATIONEN FÜR DIE PRAKTIK: Die Behandlung von Depressionen unter Verwendung von Videokonferenzen zur Bereitstellung von Pflege in das Zuhause eines Individuums bietet Möglichkeiten für einen besseren Zugang zu Dienstleistungen, insbesondere bei denen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine persönliche Behandlung in Anspruch zu nehmen. Allerdings ist Videokonferenzierung möglicherweise nicht für jeden geeignet. Der Symptomstand, das Alter und komorbide Erkrankungen sind wichtige klinische Überlegungen bei der Auswahl einer geeigneten Behandlungsmodalität. (PsycINFO-Datenbankaufzeichnung.
Smolenski et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.
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