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Schizophrenie ist eine chronische, schwer behindernde Gehirnerkrankung mit symptomatischem Beginn im frühen Erwachsenenalter. Typische Antipsychotika, die die Dopamin D2-Rezeptoren blockieren, sind am effektivsten bei der Behandlung der Psychose, haben jedoch begrenzte Effekte auf die negativen Symptome und kognitiven Beeinträchtigungen. Umfangreiche Forschungen haben gezeigt, dass nicht-kompetitive NMDA-Rezeptor-Antagonisten, die dissoziative Anästhetika wie Phencyclidin und Ketamin einschließen, die charakteristischen symptomatischen Merkmale der Schizophrenie reproduzieren. Postmortale Studien zeigen variable Veränderungen in den Glutamatrezeptoren und ihren Modulatoren bei Schizophrenie. Mehrere klinische Studien weisen darauf hin, dass Wirkstoffe, die die NMDA-Rezeptorfunktion über die glycinmodulatorische Stelle erhöhen, negative Symptome reduzieren und variabel die kognitive Funktion bei Schizophrenen, die typische Antipsychotika erhalten, verbessern. Somit könnte die Hypofunktion einer Subpopulation von kortiko-limbischen NMDA-Rezeptoren an der Pathophysiologie der Schizophrenie beteiligt sein.
Tsai et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.
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