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Die Verbesserung der täglichen Praxis der Medizin erfordert Änderungen in den Versorgungsprozessen. In vielen Fällen ist der wirkungsvollste Weg, solche Veränderungen vorzunehmen, kleine, lokale Tests - Plan-Do-Study-Act (PSA)-Zyklen -, aus denen man durch Handeln lernt. Das Lernen in diesen Zyklen hat viel mit dem Lernen aus umsichtiger klinischer Arbeit gemeinsam, bei der Therapien unter enger Beobachtung initiiert und Anpassungen vorgenommen werden, während Daten und Erfahrungen gesammelt werden. Für viele Systemverbesserungen sind PSA-Zyklen angemessener und informativer als formale Studien mit experimentellen Designs (wie randomisierten Studien) oder die bloße Umsetzung von Änderungen ohne Reflexion oder evaluative Messung. Ärzte können systematische Verbesserungen fördern, indem sie umsichtige, lokale Tests von Veränderungen in ihren eigenen Praxen und in den Gesundheitsorganisationen, in denen sie arbeiten, unterstützen und daran teilnehmen. Um dies zu tun, müssen sie den wissenschaftlichen Wert und die Integrität solcher Tests im kleinen Maßstab verstehen.
Donald M. Berwick (Mi.) hat diese Frage untersucht.
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