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KLINISCHES SZENARIO Sie sind erleichtert, dass der letzte Patient in Ihrer geschäftigen Hausarztpraxis eine zuvor gesunde 48-jährige Frau mit akuter Dysurie ist. Es gab keine Polydipsie, Fieber oder Hämaturie; die körperliche Untersuchung zeigt suprapubische Empfindlichkeit; und die Urinanalyse zeigt Pyurie, aber keine Zylinder. Sie veranlassen Kulturen und eine antibiotische Behandlung für eine Infektion der unteren Harnwege. Auf dem Weg zur Tür bemerkt Ihre Patientin, dass eine Freundin gerade begonnen hat, "weibliche Hormone" einzunehmen, und fragt sich, ob sie das auch tun sollte. Ihre Menstruationsperioden haben vor 6 Monaten aufgehört, und sie hatte nie Zervikal-, Eierstock-, Gebärmutter-, Brust- oder Herz-Kreislauf-Probleme, aber ihre Mutter hatte mit 57 Jahren eine Mastektomie wegen postmenopausalen Brustkrebs. Sie geben die gleiche allgemeine Beratung, die Sie ähnlichen Patienten in der Vergangenheit angeboten haben, schlagen jedoch vor, dass die Angelegenheit ausführlicher besprochen wird, wenn sie nach Abschluss der antibiotischen Behandlung zurückkommt. Später, als
Robert Hayward (Mi,) hat diese Frage untersucht.
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