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Um Trends in der Inzidenz und Epidemiologie der akuten Hepatitis B in den Vereinigten Staaten zu bestimmen, führten wir vom 1. Oktober 1981 bis zum 30. September 1988 eine intensive Überwachung von viraler Hepatitis in vier sentinel Landkreisen durch. Die Gesamtheit der Inzidenz von Hepatitis B blieb während des Studienzeitraums relativ konstant (Durchschnitt, 13,2 Fälle pro 100.000 Einwohner), aber die Übertragungsmuster der Krankheit änderten sich signifikant. Die Anteile der Hepatitis B-Fälle, die auf homosexuelle Aktivitäten und Beschäftigung im Gesundheitswesen zurückzuführen sind, sanken um 62 % bzw. 75 %; die Anteile der Fälle, die auf parenteralen Drogengebrauch und heterosexuelle Exposition zurückzuführen sind, stiegen um 80 % bzw. 38 %. Der Prozentsatz der Patienten, für die kein Risikofaktor identifiziert wurde (30 % bis 40 %), änderte sich im Laufe der Zeit nicht. Diese Patienten gehörten tendenziell zu Minderheitenpopulationen, und ihr sozioökonomisches Niveau war niedrig. Der Rückgang der Anzahl der Hepatitis B-Fälle unter homosexualen Männern resultiert wahrscheinlich aus der Modifikation des Hochrisikoverhaltens; der Rückgang unter Gesundheitsdienstleistern ist hauptsächlich auf die Hepatitis B-Immunisierung zurückzuführen. Die aktuelle Strategie zur Prävention von Hepatitis B, die Hochrisikogruppen zur Immunisierung anvisiert, hat keinen signifikanten Einfluss auf die Inzidenz der Krankheit gehabt.
Miriam J. Alter (Fri,) hat diese Frage untersucht.
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