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HINTERGRUND: Allgemeinmediziner, und nicht Psychiater, verschreiben die Mehrheit der psychotropen Medikamente in den Vereinigten Staaten. Frühere Forschungen haben jedoch signifikante Unterschiede in den psychopharmakologischen Behandlungspraktiken dieser beiden Gruppen von Ärzten gezeigt. Ziel dieser Studie war es, die Patientenmerkmale und Behandlungspraktiken von Erwachsenen in den Vereinigten Staaten zu vergleichen, die mit Antidepressiva von Psychiatern sowie von anderen medizinischen Anbietern behandelt wurden. METHODE: Daten aus der National Comorbidity Survey Replication (Februar 2001-April 2003) wurden verwendet, um Merkmale von Erwachsenen (im Alter von >/= 18 Jahren) zu vergleichen, die Antidepressiva von Psychiatern (N = 255) oder anderen medizinischen Anbietern (N = 673) verschrieben bekamen. Die Behandlungsgruppen wurden auch hinsichtlich des gegenwärtigen Problems, der Art und Dosis des Antidepressivums sowie der Kontinuität der Behandlung verglichen. ERGEBNISSE: Etwa 1 von 10 Erwachsenen (10,5%) wurde im letzten Jahr mit einem Antidepressivum behandelt, normalerweise von einem Allgemeinarzt (73,6%). Im Vergleich zu denjenigen, die von Psychiatern behandelt wurden, waren Erwachsene, die von Allgemeinmedizinern behandelt wurden, signifikant wahrscheinlicher mindestens 65 Jahre alt und lebten in einer nicht städtischen Gegend. Im Gegensatz dazu waren diejenigen, die von Psychiatern behandelt wurden, signifikant wahrscheinlicher männlich, berichteten über erheblichen Stress, präsentierten sich mit ernsthaften Stimmungssymptomen oder Angstzuständen und erfüllten die DSM-IV-Kriterien für Stimmungs- und Angststörungen. Personen, die von Psychiatern behandelt wurden, erhielten typischerweise höhere Dosen von Medikamenten, hörten seltener vor 30 Tagen mit der Medikation auf und setzten die Behandlung wahrscheinlicher 90 Tage oder länger fort. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die meisten Erwachsenen, die mit Antidepressiva behandelt werden, erhalten die Medikation von Allgemeinmedizinern. Im Vergleich zu Erwachsenen, die von Psychiatern behandelt werden, ist es weniger wahrscheinlich, dass die von Allgemeinmedizinern behandelten Personen die Kriterien für Stimmung- oder Angststörungen erfüllen oder die Medikation über den ersten Monat hinaus fortsetzen. Initiativen zur Verbesserung der Qualität in allgemeinen medizinischen Einrichtungen sollten sich auf eine bessere Zielausrichtung und Kontinuität der Antidepressivamedikation konzentrieren.
Mojtabai et al. (Di,) untersuchten diese Frage.