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ZIEL: Die Entwicklung einer akuten Nierenverletzung (AKI) nach Brandverletzungen als unabhängiger Risikofaktor für erhöhte Morbidität und Mortalität während der initialen Hospitalisierung und der 1-jährigen Nachuntersuchung zu untersuchen. HINTERGRUND: Variabilität in der Flüssigkeitsresuzitation und die Schwierigkeit, frühe Sepsis zu erkennen, sind wichtige Hindernisse für die Verhinderung von AKI nach Brandverletzungen. Unser Verständnis der Belastung, die AKI für den klinischen Verlauf von Brandopfern hat, würde die Notwendigkeit standardisierter Protokolle hervorheben. METHODEN: Wir haben die Datenbanken des Healthcare Cost and Utilization Project für stationäre Patienten in den Bundesstaaten Florida und New York in den Jahren 2009 bis 2013 abgefragt, um Patienten über 18 Jahre zu erfassen, die mit einer primären Diagnose von Brandverletzungen unter Verwendung von ICD-9-Codes hospitalisiert wurden. Wir identifizierten und gruppierten 18.155 Patienten, darunter 1.476 mit Verbrennungen >20 % der gesamten Körperoberfläche, nach dem Vorhandensein von AKI. Die Ergebnisse wurden in diesen Kohorten mittels univariater Analyse und multivariaten logistischen Regressionsmodellen verglichen. ERGEBNISSE: Während der initialen Hospitalisierung war AKI mit erhöhtem Lungenversagen, mechanischer Beatmung, Pneumonie, Myokardinfarkt, Aufenthaltsdauer, Kosten und Mortalität assoziiert und auch mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit, nach Hause entlassen zu werden. Ein Jahr nach der Verletzung war AKI mit der Entwicklung einer chronischen Nierenerkrankung, Umstellung auf chronische Dialyse, Wiederaufnahme ins Krankenhaus und langfristiger Mortalität assoziiert. SCHLUSSFOLGERUNGEN: AKI ist mit einem tiefgreifenden und schweren Anstieg von Morbidität und Mortalität bei Brandopfern während der initialen Hospitalisierung und bis zu 1 Jahr nach der Verletzung verbunden. Konsensprotokolle für die initiale Brandversorgung sowie die frühzeitige Erkennung und Behandlung von Sepsis sind entscheidend, um die Folgen von AKI nach Brandverletzungen zu vermeiden.
Thalji et al. (Freitag) haben diese Frage untersucht.
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