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Eine kontrollierte Studie zur Mortalität, Dauer des Krankenhausaufenthalts und Kosten der Krankenhausbehandlung von 40 Patienten mit im Krankenhaus erworbenen Blutstrominfektionen und 40 ähnlich kranken Patienten ohne Blutstrominfektionen wurde durchgeführt. Patienten mit Sepsis wurden durch laufende Routineüberwachung identifiziert, während Kontrollen aus computergestützten Erhebungen ähnlich alter Patienten ausgewählt wurden, die nach der primären Diagnose der Operation oder beidem übereinstimmten. Bakteriämische Fälle, für die keine passenden Kontrollen gefunden werden konnten, sowie 109 zusätzliche Fälle von Blutstrominfektion, die nach dem Studienzeitraum auftraten, wurden ebenfalls charakterisiert, um eine grobe Verzerrung im Auswahlprozess der Fälle zu bestimmen. Die Mortalität bei bakteriämischen Patienten lag bei 38 % im Vergleich zu 10 % bei den Kontrollen; die mediane Aufenthaltsdauer im Krankenhaus betrug 33 Tage für bakteriämische Patienten und die Kosten lagen bei 6.692, verglichen mit 14 Tagen Hospitalisierung und 2.322 Kosten für Kontrollen. Die Mortalität unter den nicht passenden Fällen sowie den 109 zusätzlichen Fällen betrug 34 %. Die zusätzliche Morbidität, Mortalität und die Kosten der Hospitalisierung bieten eine bessere Schätzung der direkten Auswirkungen der im Krankenhaus erworbenen Blutstrominfektion.
Rose et al. (Tue,) untersuchten diese Frage.