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HINTERGRUND UND ZIELE: Der Erfolg bei der Durchführung von ultraschallgestützter peripherer Nervenblockade (PNB) erfordert fundierte Kenntnisse der Sonoanatomie, gute ScannTechniken und eine angemessene Hand-Augen-Koordination. Die Ziele unserer Studie waren zu evaluieren, ob Simulatortraining den Erfolg von unerfahrenen Anwendern bei der ultraschallgestützten PNB unterstützt und um zu bestimmen, wie viele Verfahren erforderlich sind, um die Kompetenz zu erreichen. METHODEN: Zwanzig Postgraduate Year 2 Anästhesiologiemitarbeiter ohne vorherige Erfahrung in der ultraschallgestützten PNB wurden zufällig in 2 Gruppen eingeteilt. Beide Gruppen erhielten eine konventionelle Ausbildung bestehend aus 4 didaktischen Vorlesungen über PNBs mit ultraschallbasierter Anleitung. Eine Gruppe erhielt zusätzlich eine einstündige Trainingseinheit zum Thema Nadeltechnik und korrekte Hand-Augen-Koordination mit einem Niedrig-Fidelity-Simulationsmodell. Nach Abschluss des Trainings begannen die Mitarbeiter mit ihrer Rotation durch unseren Blockraum. Mithilfe eines Logbuchs dokumentierte jeder Mitarbeiter die Anzahl der erfolgreichen und fehlgeschlagenen ultraschallgestützten regionalen Anästhesie-Blöcke, die über einen Zeitraum von 3 Wochen durchgeführt wurden. Ein erfolgreicher Block wurde definiert als einer, der für die chirurgische Anästhesie effektiv war und innerhalb von 15 Minuten durchgeführt wurde, mit nur verbaler Anleitung von einem anästhesistischen Facharzt. Kumulative Summationsdiagramme wurden erstellt, um den Fortschritt unter Verwendung einer vorher festgelegten akzeptablen Fehlerrate von 30% zu verfolgen. ERGEBNISSE: Die konventionelle Ausbildungsgruppe hatte 98 erfolgreiche Blöcke, und die Simulationsgruppe hatte 144 (51,3 % vs. 64 %; P = 0,016). In der konventionellen Ausbildungsgruppe erreichten 4 von 10 Mitarbeitern die Kompetenz, und in der Simulationsgruppe erreichten 8 von 10 Mitarbeitern die Kompetenz (80 % vs. 40 %; P = 0,0849). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Simulationstraining verbessert die Erfolgsquote bei der ultraschallgestützten Durchführung von regionaler Anästhesie.
Niazi et al. (Sun,) untersuchten diese Frage.
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