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Ein Differenzierungsblock und eine Ansammlung unreifer myeloischer Zellen charakterisieren die akute myeloische Leukämie (AML). Natürliche AML-Zellen zeigen jedoch normalerweise einige morphologische Zeichen der Differenzierung, die eine Klassifizierung in verschiedene Subgruppen ermöglichen, und eine weitere Differenzierung kann durch die Exposition gegenüber verschiedenen löslichen Mediatoren induziert werden, beispielsweise durch All-Trans-Retinsäure (ATRA) und mehrere Zytokine. Die Kombinationstherapie mit ATRA und Chemotherapie sollte nun als Standardbehandlung der akuten promyelozytären Leukämie (APL) Variante der AML betrachtet werden. Obwohl mehrere Wirkstoffe ebenfalls die Differenzierung leukämischer Zellen für andere AML-Untergruppen induzieren können, haben sowohl In-vitro-Studien als auch klinische Daten gezeigt, dass diese Wirkstoffe oft heterogene Effekte auf die leukämischen Vorläuferzellen haben. Dies erschwert die klinische Vorhersage der Auswirkungen der Differenzierungsinduktionstherapie für einzelne Patienten. Dennoch sollte die Differenzierungsinduktion als vielversprechender therapeutischer Ansatz angesehen werden, insbesondere als Teil der Immuntherapie oder in Kombination mit intensiver Chemotherapie, um die Empfindlichkeit der AML-Blasten gegenüber medikamenteninduzierten Apoptose zu erhöhen. Obwohl die morphologie-basierte französisch-amerikanisch-britische Klassifikation verwendet wurde, um APL als eine AML-Untergruppe zu identifizieren, die eine spezielle Behandlung erforderte, scheint es unwahrscheinlich, dass diese Klassifikation allein verwendet werden kann, um neue Untergruppen von AML-Patienten mit speziellen therapeutischen Anforderungen zu identifizieren. Zukünftige Studien zur Differenzierungsinduktion bei AML sollten sich daher auf A) die Identifizierung therapeutischer Wirkstoffe mit vorhersehbareren Effekten; B) die Verwendung klinischer und laborchemischer Parameter zur Definition neuer Untergruppen von AML-Patienten, bei denen die Differenzierungsinduktion eine vorhersehbare und vorteilhafte Wirkung hat, und C) die Charakterisierung, wie die Empfindlichkeit von AML-Blasten gegenüber medikamenteninduzierter Apoptose durch die Differenzierungsinduktion verändert wird, konzentrieren.
Bruserud et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.
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