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Die schnelle und effektive Kommunikation von Gesundheitsinformationen mit unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen war während der COVID-19-Pandemie unerlässlich. Gesundheitskommunikationspraktiken sind jedoch oft von oben nach unten strukturiert und schlecht gestaltet, um schnell auf die unterschiedlichen Gesundheitskompetenzen, kulturellen und kontextuellen Bedürfnisse der Bevölkerung einzugehen. Dieses Papier beschreibt eine Forschungs- und Praxispartnerschaft, die sich auf Gesundheitskompetenz, multikulturelle Gesundheit und Gemeinschaftsbeteiligung konzentriert, um COVID-19 in Australien zu begegnen. Die Partnerschaft wurde einflussreich in der lokalen und staatlichen Reaktion auf den COVID-19-Delta-Ausbruch in West- und Südwest-Sydney, einem Gebiet mit hoher kultureller und sozioökonomischer Vielfalt. Unser Ansatz, der akademische Forscher und Mitarbeitende im Gesundheitswesen an der Front zusammenbringt, die mit multikulturellen Bevölkerungen arbeiten, unter Verwendung eines Modells der Co-Design und Gemeinschaftsbeteiligung sowie Handlung über das "4 M-Modell", war erfolgreich. Er unterstützte die Gemeinschaft von Westsydney dabei, einige der höchsten Impfquoten der Welt (>90%) zu erreichen. Es besteht ein fortlaufender Bedarf, respektvoll und reaktionsschnell mit Gemeinschaften zu interagieren, um spezifische Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, anzugehen und die Kommunikation und Unterstützung entsprechend anzupassen, um ein erfolgreiches Pandemiemanagement zu gewährleisten. Die Kombination von co-designtem empirischen Forschungsansätzen mit Gemeinschaftsbeteiligung und -aktionen stellt sicher, dass Bedürfnisse robust identifiziert und angemessen angegangen werden können, um eine effektive öffentliche Gesundheitsantwort zu unterstützen.
Beresford et al. (Sun,) untersuchten diese Frage.