Key points are not available for this paper at this time.
Viele Studien haben die Wirksamkeit von Lebensstilmodifikationen wie Bewegung, Ernährung, Gewichtsreduktion und Stressreduktion bei der Kontrolle von Hypertonie bei älteren Menschen untersucht, und mehrere Metaanalysen haben berichtet, dass sowohl aerobes als auch Widerstandstraining den Blutdruck in dieser Population senken kann. Zudem hebt die höhere Empfindlichkeit gegenüber Natrium bei älteren Menschen die Bedeutung der Einschränkung der Salzaufnahme zur Blutdruckkontrolle hervor. Natriumarme Salze oder Kaliumergänzungen können bei der Blutdruckkontrolle bei älteren Menschen mit Hypertonie helfen. Mehrere klinische Studien haben gezeigt, dass sowohl die diätetischen Ansätze zur Bekämpfung von Hypertonie (DASH) als auch ein mediterraner Ernährungsstil effektiv sind, um den Blutdruck bei älteren hypertonen Patienten zu senken. Obwohl moderater Alkoholkonsum anscheinend keine negativen Auswirkungen auf die Blutdruckkontrolle bei älteren Erwachsenen hat, steigt der Blutdruck bei hohem Alkoholkonsum an. Einige Studien haben gezeigt, dass Kaffeekonsum den Blutdruck bei älteren hypertonen Personen erhöht, insbesondere bei denen, die mehr als 3 Tassen pro Tag konsumieren. Klinische Studien haben gezeigt, dass Gewichtsreduktion durch Bewegung und Diätkontrolle vorteilhaft für die Kontrolle von Hypertonie bei älteren Menschen ist. Angst, Depressionen und Schlaflosigkeit scheinen ebenfalls einen Einfluss auf die Hypertonie im Alter zu haben. In dieser Übersicht diskutieren wir die Wirksamkeit von Lebensstilmodifikationen und nicht-pharmakologischen Behandlungen dieser Faktoren und deren Einfluss auf die Hypertonie bei älteren Menschen sowie die effektive Umsetzung im Alltag.
Tsai et al. (Mi,) haben diese Frage untersucht.
Synapse has enriched 5 closely related papers on similar clinical questions. Consider them for comparative context: