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Die Pilot Stroke Data Bank erfasste Daten zu 94 Patienten mit intrazerebralen Blutungen. Diese Daten wurden verwendet, um Faktoren zu identifizieren, die die 30-Tage-Ergebnisse aus 85 demografischen, historischen, klinischen und laborchemischen Variablen vorhersagen, die in der Regel am Tag der Aufnahme für Klinikern verfügbar sind. Die 9 univariaten Faktoren, die statistisch mit dem Ergebnis assoziiert waren, umfassen den Glasgow-Coma-Scale-Score, den systolischen Blutdruck, den Pulsdruck, horizontale und vertikale Blicklähmungen, die Schwere der Schwäche, das Vorhandensein von Hirnstamm-Zerebellar-Defiziten, den Verlauf des Schlaganfalls im Intervall und die Größe der parenchymatösen Blutung. Ausgehend von diesen Faktoren wurde ein schrittweises Variablenauswahlverfahren verwendet, um ein logistisches Regressionsmodell abzuleiten, das nur den Glasgow-Coma-Scale-Score, den Pulsdruck und die Blutungsgröße enthält und 92 % der Patienten korrekt als lebendig oder tot 30 Tage nach Beginn klassifizieren konnte.
Tuhrim et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.