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Die allogene Stammzelltransplantation ist eine Form der Immuntherapie, die die Überlebenschancen für Patienten mit rezidivierter Leukämie und hochriskanter Leukämie in Remission erhöht hat. Die Hauptprobleme sind die Transplantat-gegen-Wirt-Reaktion (GVHD), die lebenswichtige Organe betrifft, und Infektionen. Eine der wirkungsvollsten Prophylaxen gegen GVHD besteht darin, T-Zellen aus dem Transplantat zu entfernen. Probleme von T-depletierten Transplantaten sind Abstoßung, langsame Wiederherstellung des Immunsystems und hohe Rückfallraten bei Leukämie und Myelom. Das größte Problem der allogenen Transplantation ist die Trennung des Transplantat-gegen-Leukämie (GVL)-Effekts von GVHD. Diese Überprüfung wird die Faktoren zusammenfassen, die GVHD beeinflussen, Wege zur Nutzung der schnellen Fortschritte unseres Wissens über Histokompatibilität, Chimerismus und Toleranz zur Förderung von GVL über GVHD und insbesondere die Verwendung von Zelltherapien, einschließlich der Infusion donorlymphozytär zur Krankheitskontrolle.
Hans‐Jochem Kolb (Sun,) hat diese Frage untersucht.
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