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Wir analysierten 103.072 Geburten von Weißen und Schwarzen in Chicago aus den Vitalstatistiken von Illinois von 1982 und 1983 und verwendeten das mittlere Familieneinkommen des Wohnbezirks der Mutter von 1980 als ökologische Variable. Einunddreißig Prozent der Schwarzen und 4 Prozent der Weißen lebten in Wohnbezirken mit einem mittleren Familieneinkommen von weniger als oder gleich 10.000/Jahr. Nur 2 Prozent der schwarzen Mütter, im Vergleich zu 16 Prozent der weißen Mütter, lebten in Gebieten, in denen das mittlere Familieneinkommen mehr als 25.000/Jahr betrug. Unter Schwarzen mit einem Einkommen von weniger als oder gleich 10.000/Jahr hatten das mütterliche Alter, die Ausbildung und der Familienstand eine minimale Vorhersagekraft für die Inzidenz von Kleinkindern mit niedrigem Geburtsgewicht (LBW). Unter Hochrisikomüttern in den ärmsten Gebieten war der Anteil der LBW-Kleinkinder bei Schwarzen und Weißen weniger unterschiedlich als in einkommensstärkeren Gebieten. Unabhängig vom Wohngebiet hatten risikoarme Weiße die Hälfte der Inzidenz von LBW-Kleinkindern wie Schwarze. Wir kommen zu dem Schluss, dass die Extreme der Wohnumgebungen eine dramatische rassische Ungleichheit bei der Prävalenz zeigen, dennoch schneiden die wenigen risikoarmen Schwarzen immer noch schlechter ab als risikoarme Weiße. Traditionelle Risikofaktoren erklären nicht vollständig die rassischen Unterschiede im neonatalen Ergebnis.
Collins et al. (Fr,) untersuchten diese Frage.
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