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Ethnische Unterschiede bei Frühgeburt (weniger als 37 Wochen) und sehr Frühgeburt (weniger als 33 Wochen) wurden in einer prospektiven Kohorte von 28.330 Frauen evaluiert. Schwarzen Frauen hatten die höchste Rate an Frühgeburten und sehr Frühgeburten, gefolgt von Mexikanisch-Amerikanern, Asiaten und Weißen. Die Anpassung an das mütterliche Alter, Bildung, Familienstand, Beschäftigung, Parität, Anzahl vorheriger spontaner oder induzierter Aborte, Rauchen und Trinken während der Schwangerschaft, Geschlecht des Säuglings und Gestationsalter bei Beginn der pränatalen Betreuung ergab folgende Odds Ratios für Frühgeburten: 1,79 (1,55-2,08) für Schwarze, 1,40 (1,19-1,63) für Mexikanisch-Amerikaner, 1,40 (1,16-1,69) für Asiaten und 1,00 für Weiße. Die entsprechenden Odds Ratios für sehr Frühgeburten lagen bei 2,35 (1,72-3,22) für Schwarze, 1,31 (0,88-1,94) für Mexikanisch-Amerikaner, 1,10 (0,67-1,83) für Asiaten und 1,00 für Weiße. Der Ausschluss von Fällen mit vorzeitiger Blasenruptur, Placenta previa und Abruptio placenta konnte die großen ethnischen Unterschiede nicht erklären. Obwohl Weiße und Mexikanisch-Amerikaner ähnliche Geburtsgewichtsverteilungen hatten, hatten Mexikanisch-Amerikaner ein erhöhtes Risiko für Frühgeburten. Fünfundfünfzig Prozent der Babys mit niedrigem Geburtsgewicht in Kaiser waren Frühgeborene und dieser Anteil variierte nicht wesentlich nach ethnischer Gruppe.
Shiono et al. (Sat,) untersuchten diese Frage.
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