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Die vorliegende Studie wurde entworfen, um die Faktoren zu bestimmen, die die Fähigkeit vorzeitiger Schläge an verschiedenen atrialen Stellen zur Einleitung von Vorhofflimmern (AF) sowie die Determinanten der Dauer von AF bei Hunden bei 1-10 Hz steuern. Der Ort der atrialen Extrasystolen bestimmte ihre Fähigkeit, AF auszulösen. Regionale Unterschiede in der AF-Induzierbarkeit waren auf Unterschiede in der lokalen Refraktärität zurückzuführen. Vorzeitige Schläge initiierten AF, indem sie in Regionen mit größerer Refraktärität blockierten, was zu makroreentrantiver Aktivierung führte, wobei nachfolgende Desorganisation Fibrillation erzeugte. Die atriale Refraktärzeit und die Wellenlänge während schneller 1:1 atrialer Stimulation waren schwache Prädiktoren für die AF-Dauer (r = 0.24 und 0.23, respektive), die stark von der Variabilität der regionalen Refraktärität abhingen, gemessen durch die Standardabweichung der lokalen Refraktärzeiten (r = 0.80, P < 0.001) und von der Heterogenität der Aktivierung während AF (r = 0.74, P < 0.001). Damit verursachen vorzeitige Schläge AF, indem sie einen einzelnen makroreentrantiven Zyklus initiieren, der sich in mehrere Wellenfronten degeneriert, die regionale Refraktärität ist der primäre Bestimmungsfaktor für die Induktion von AF durch vorzeitige Schläge, und die Variabilität in der Refraktärität könnte ein wichtiger Bestimmungsfaktor für die Fähigkeit von AF sein, sich selbst aufrechtzuerhalten.
Wang et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.