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Die gleichzeitige Verabreichung von markiertem humanem gammaG-Globulin und L-Ketten an Testpersonen erlaubte die Untersuchung der metabolischen Beziehung zwischen einem Teil und dem gesamten Immunglobulinmolekül. Studien wurden an einer Reihe von Kontrollpersonen und an einer Gruppe von Patienten durchgeführt, bei denen eine suboptimale Produktion von gamma-Globulin erwartet wurde, d.h. Patienten mit nephrotischem Syndrom unter chronischer Imurantherapie und Patienten mit Uremie. Für beide Substanzen wurde der vollständige Verlauf der Plasmasenkungskurve erfasst, wobei die für L-Kette nur 4-5 Tage benötigte, außer bei uremischen Patienten, und die für gamma-Globulin bis zu 30-40 Tage erforderte. Die renale Ausscheidung von anorganischem Jodid wurde ebenfalls über 20-30 Tage quantifiziert. Das Gleichgewicht der extravaskulären, vaskulären und urinären Radioaktivität des markierten gammaG-Globulins war während dieses Zeitraums meist nicht zu beobachten, was auf mehr als einen Abbaustandort des Proteins hindeutet. Die übermäßige Produktion von L-Ketten betrug etwa 45% der gesamten L-Kettenproduktion und konnte wahrscheinlich in keinem Fall die niedrige gamma-Globulinproduktion erklären, die bei bestimmten Patienten mit Nierenerkrankungen beobachtet wurde.
Waterhouse et al. (Tue,) untersuchten diese Frage.
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