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, einschließlich der epidemischen Linie, die als multilocus-Varianten Typ 258 (ST258) bekannt ist, sind schwer zu behandeln, und die Sterblichkeitsrate bei solchen Infektionen ist hoch. Daher ist es unabdingbar, dass wir ein besseres Verständnis der Abwehrmechanismen des Wirts gegen diesen Krankheitserreger gewinnen, um neue Therapien zu entwickeln. Hier haben wir die Hypothese getestet, dass der Widerstand von ST258 gegen bakterizide Komponenten des menschlichen Blutes, wie Serumkomplement, mit der Virulenz des Erregers im Rahmen der Bakteriämie verknüpft ist. Es gab signifikante Unterschiede im Überleben von ST258-Klinikisolaten in häparinisiertem menschlichen Blut oder normalem menschlichen Serum. Die Überlebensrate von ST258-Isolaten im menschlichen Blut war im Allgemeinen ähnlich zu der in normalem menschlichen Serum, was auf eine bedeutende Rolle des Komplementsystems (statt von Leukozyten) in der gesunden Wirtabwehr gegen ST258-Isolate und verwandte Organismen hindeutet. Tatsächlich ging die Ablagerung des Serumkomplements – des C5b bis C9 (C5b-C9) Membranangriffs-Komplexes – auf der Oberfläche von ST258-Isolaten mit der bakteriziden Aktivität des Serums einher. Menschliches Serum, das mit pharmazeutischen Inhibitoren des Komplements behandelt, von Antikörpern befreit oder 30 Minuten lang bei 56 °C erhitzt wurde, wies eine signifikant reduzierte oder fehlende bakterizide Aktivität auf. Im Gegensatz zu häparinisiertem Blut von Menschen fehlte das von BALB/c-Mäusen getestete bakterizide Aktivität gegenüber den getesteten ST258-Isolaten, aber die Virulenz dieser ST258-Isolate in einem Maus-Bakteriämie-Modell war unerklärlicherweise begrenzt. Unsere Daten heben die Bedeutung des Komplementsystems bei der Abwehr gegen ST258-Bakteriämie hervor, und wir schlagen vor, dass es potenziell möglich ist, die komplementvermittelte bakterizide Aktivität durch einen antikörperbasierten Ansatz zu verstärken.
DeLeo et al. (Tue,) haben diese Frage untersucht.