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Die düstere Prognose der pädiatrischen akuten myeloischen Leukämie (AML), die nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT) wieder auftritt, erfordert die Erkundung neuer Strategien zur Rückfallverhütung. Die Azacitidin (AZA)-Erhaltungstherapie könnte potenziell die Rückfallrate nach HSCT reduzieren. Hier präsentieren wir die Fälle von drei Kindern mit hochriskanter AML nach HSCT, die mit einer niedrigdosierten AZA-Erhaltungstherapie behandelt wurden, was die Durchführbarkeit dieser Therapie zeigt. Derzeit sind alle drei seit 13 bis 41 Monaten in kompletter Remission, trotz ihrer hochriskanten Merkmale. Unsere ermutigenden Daten rechtfertigen größere prospektive Studien zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der niedrigdosierten AZA-Erhaltungstherapie nach HSCT für pädiatrische Patienten mit hochriskanter AML.
Tamura et al. (Tue,) haben diese Frage untersucht.
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