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Geringverdienende afroamerikanische, latino und weiße Frauen wurden in sozialen Diensten und Familienplanungssettings auf Depressionen getestet und rekrutiert. Diejenigen, die die vollständigen Kriterien für eine schwere Depression (MDD; N = 267) erfüllten, wurden randomisiert einer kognitiven Verhaltenstherapie (CBT), Antidepressiva oder einer Überweisung zur kommunalen psychischen Gesundheitsversorgung zugeteilt. Alle zufällig zugewiesenen Teilnehmerinnen wurden zu Beginn telefonisch und in einem klinischen Interview bewertet und über ein Jahr lang telefonisch verfolgt. Die Komorbidität von posttraumatischer Belastungsstörung (PTSD) wurde zu Beginn und beim Follow-up nach einem Jahr in einem klinischen Interview bewertet. Zu Beginn hatten 33% der depressiven Frauen eine aktuelle komorbide PTSD. Diese Teilnehmerinnen waren häufiger körperlicher Gewalt ausgesetzt, hatten höhere Werte für Depressionen und Angstzustände und waren funktional stärker beeinträchtigt als Frauen mit nur Depressionen. Die Depression in beiden Gruppen verbesserte sich im Verlauf eines Jahres, aber die PTSD-Untergruppe blieb während des gesamten Follow-up-Zeitraums von einem Jahr stärker beeinträchtigt. Daher verringern evidenzbasierte Behandlungen (Antidepressiva oder strukturierte Psychotherapie) die Depression unabhängig von der PTSD-Komorbidität, aber Frauen mit PTSD waren durchgehend stärker belastet und beeinträchtigt. Die direkte Behandlung von PTSD, die mit zwischenmenschlicher Gewalt in Verbindung steht, könnte effektiver zur Linderung von Depressionen bei Personen mit beiden Diagnosen sein.
Green et al. (Sun,) haben diese Frage untersucht.