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Die Auswirkung von Gruppendiskussionen auf die Entscheidungsfindungseffektivität medizinischer Teams wurde untersucht. Dreiköpfige Ärzteteams diagnostizierten 2 hypothetische medizinische Fälle. Einige Informationen zu jedem Fall wurden allen Teammitgliedern vor der Diskussion gegeben (geteilte Informationen), während der Rest unter ihnen verteilt wurde (nicht geteilte Informationen). Im Vergleich zu nicht geteilten Informationen war es wahrscheinlicher, dass geteilte Informationen während der Diskussion zusammengeführt und früher zusammengeführt wurden. Darüber hinaus waren Teamleiter konsequent wahrscheinlicher als andere Mitglieder, Fragen zu stellen und geteilte Informationen zu wiederholen und wurden im Laufe der Zeit auch wahrscheinlicher, nicht geteilte Informationen zu wiederholen. Schließlich verbesserte das Zusammenführen nicht geteilte (aber nicht geteilte) Informationen die Gesamtgenauigkeit der Teamdiagnosen, während das Wiederholen von sowohl geteilten als auch nicht geteilten Informationen die Verzerrung (aber nicht die Genauigkeit) der Diagnosen beeinflusste.
R. et al. (Thu,) untersuchten diese Frage.