Hebt die Bedeutung hervor, psychiatrische Komorbiditäten wie Depression und Angst bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkennen und zu behandeln.
Das gleichzeitige Auftreten von psychischen und Herzkrankheiten bei vielen Patienten veranschaulicht die Komplexität der psychosomatischen Medizin, mit sowohl psychosomatischen als auch somatopsychischen Effekten. Psychologische Faktoren wie Depression, Angst und Feindseligkeit beeinflussen die Entwicklung, klinische Ausprägung und Prognose der koronaren Herzkrankheit. Depression und Angst sind besonders häufige Probleme, die Herzkrankheiten komplizieren. Der Arzt muss den Patienten mit einem Verständnis für die verwirrenden Aspekte der Diagnose angehen und bereit sein, flexibel über die Art der aufgetretenen Probleme nachzudenken. SSRIs spielen eine zunehmend wichtige Rolle in der Psychopharmakotherapie dieser Population. Innovative Behandlungen in der Kardiologie, wie Herztransplantationen, Defibrillatoren und mechanische Herzunterstützungssysteme, sind mit charakteristischen psychiatrischen Problemen verbunden, für die Psychiater Behandlungsstrategien entwickeln müssen.
Peter A. Shapiro (Sun) untersuchte diese Frage.
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