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Ein Enzym-Immunoassay (EIA; AntigEnz Chlamydia; Northumbria Biologicals, Northumberland, Vereinigtes Königreich) und ein Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Assay (Genemed Biotechnologies, San Francisco, CA) wurden zur Detektion von Chlamydia trachomatis in urogenitalen Proben bewertet. Von 324 Proben waren 23 positiv durch die cycloheximid-behandelte McCoy-Zellkulturmethode. Von 23 kultivierungspositiven Proben wurden 20 bzw. 22 durch EIA und PCR positiv gefunden. Unter den 301 kultivierungsnegativen Proben wurden 4 sowohl durch PCR als auch durch EIA als positiv befunden, 2 waren PCR-positiv und EIA-negativ, und 3 PCR-negative und kultivierungsnegative Proben wurden durch EIA als positiv identifiziert. Im Vergleich der Nichtkulturmethoden mit der Zellkulturtechnik wurden kombinierte Sensitivitäten von 87,0% (90,9% bei Männern und 83,3% bei Frauen) und 95,6% (90,9% bei Männern und 100% bei Frauen), sowie Spezifitäten von 97,7% (99,4% bei Männern und 95,7% bei Frauen) und 98,0% (99,4% bei Männern und 96,5% bei Frauen) durch EIA und PCR erreicht. Die PCR erwies sich als die sensitivere dieser beiden Nichtkulturmethoden und kann für die schnelle Diagnose von C. trachomatis urogenitalen Infektionen verwendet werden.
Wu et al. (Wed,) haben diese Frage untersucht.
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