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Wir haben die Vollständigkeit der Überwachung des West-Nil-Fiebers (WNF) innerhalb des öffentlichen Gesundheitssystems der USA bewertet. Wir haben Labor- und Überwachungsprogramme hinsichtlich Richtlinien, Praktiken und Kapazitäten für Tests, Bestätigungen und Meldungen (gemeinsam als Erfassung bezeichnet) von 2003 bis 2005 untersucht. Wir berechneten die Erfassungsverhältnisse für das Syndrom, indem wir die WNF-Zahlen durch die Zahlen neuroinvasiver Erkrankungen teilten; zusätzlich führten wir eine Mehrniveau-Modellierung durch. Jurisdiktionen waren wahrscheinlicher, mindestens einen WNF-Fall pro Fall einer neuroinvasiven Erkrankung des West-Nil-Virus zu erfassen, wenn ≤ 1 Testbeschränkungen bestanden (Odds Ratio OR = 7,7, 95% Vertrauensintervall CI = 1,3-46,4), wenn sie ≥ 4 Aktivitäten zur Verbesserung der Berichterstattung durchführten (OR = 9,3, 95% CI = 1,6-54,8) und wenn ≥ 5,0 Mitarbeiter pro Million Einwohner der Überwachung von Arboviren gewidmet waren (OR = 6,4, 95% CI = 1,0-40,3). Die Erfassung von WNF war bei Schwarzen (OR = 0,56, 95% CI = 0,31-0,99) und Hispanics (OR = 0,69, 95% CI = 0,48-0,98) weniger wahrscheinlich als bei Weißen. Die Erfassung war vollständiger, wenn Tests und Meldungen verbessert wurden, aber unterschiedlich unvollständig für Minderheiten.
Silk et al. (Fr,) haben diese Frage untersucht.