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ZWECK: Computerisierte Definitionen werden verwendet, um schwere Infektionen und kongestive Herzinsuffizienz zu identifizieren, die zu Krankenhausaufenthalten in Studien zur Arzneimittelsicherheit führen. Informationen über ihre Genauigkeit sind jedoch begrenzt. Wir bewerteten die Fähigkeit computerisierter Definitionen, diese Bedingungen als Grund für die Aufnahme bei Patienten mit diagnostizierter rheumatoider Arthritis (RA) zu identifizieren. METHODEN: Medizinische Akten wurden zufällig aus einer systematischen Stichprobe von Krankenhausaufenthalten wegen ausgewählter Bedingungen in einer Kohorte von Medicaid-Patienten mit RA ausgewählt. Wir berechneten die positiven prädiktiven Werte (PPVs) für computerisierte Definitionen von community-acquired pneumonia, invasiver pneumokokkalem Erkrankung, Sepsis, opportunistischen Mykosen und kongestiver Herzinsuffizienz unter Verwendung von Aktenprüfungen als Goldstandard und ermittelten Statistiken zur Inter-Reviewer-Vereinbarung. ERGEBNISSE: Von 2667 Krankenhausaufenthalten wurden 336 (13%) Records zur Überprüfung ausgewählt. Insgesamt waren 277 Akten (82%) verfügbar. Basierend auf einer Entlassungsdiagnose lagen die PPVs für Krankenhausaufenthalte wegen community-acquired pneumonia, invasiver pneumokokkalem Erkrankung, Sepsis und opportunistischen Mykosen bei 84, 100, 80 bzw. 62%. Die Einschränkung der Definitionen auf Hauptdiagnosen ergab höhere PPVs, 95% für Pneumonie und 100% für andere Diagnosen. Der PPV einer Hauptdiagnose für kongestive Herzinsuffizienz betrug 100%. Die Inter-Reviewer-Vereinbarung lag für alle Ergebnisse bei mindestens 77%. FAZIT: Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass computerisierte Definitionen kongestive Herzinsuffizienz und ausgewählte Infektionen identifizieren können, die zu Krankenhausaufenthalten bei Medicaid-Patienten mit RA führen.
Grijalva et al. (Di,) untersuchten diese Frage.