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Länder auf der ganzen Welt haben sich verpflichtet, die universelle Gesundheitsversorgung als Teil der nachhaltigen Entwicklungsziele zu erreichen, die von allen Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen vereinbart wurden, mit dem Ziel, dies bis 2030 zu erreichen. Aber wichtige Bevölkerungsgruppen wie ältere Erwachsene werden selten im Rahmen der Überwachung und Evaluierung der nachhaltigen Entwicklungsziele untersucht. Diese Studie verwendet aktuelle (2014-16) hochwertige, individuelle Daten aus mehreren Alterskohorten, die mehr als 100.000 Erwachsene im Alter von fünfzig und älter in dreiundzwanzig einkommensstarken und -mittleren Ländern repräsentieren. Nach der Kontrolle individueller Merkmale und Gesundheitsbedarfe variierten die nationalen Raten bis zu zehnfach für schlechten Zugang (kein Arztbesuch) und dreifach für potenzielle Übernutzung (fünfzehn oder mehr Arztbesuche und multiple Krankenhausaufenthalte) im vergangenen Jahr. Katastrophale Ausgaben (25 Prozent oder mehr des Haushaltseinkommens, die out-of-pocket für Gesundheitsversorgung ausgegeben werden) betrugen im Durchschnitt 9 Prozent, wobei die höchsten Raten in einkommensmittleren Ländern und unter kränkeren Bevölkerungsgruppen in einigen einkommensstarken Ländern beobachtet wurden. Die Stärkung der universellen Gesundheitsversorgung für ältere Erwachsene erfordert eine bessere Anpassung und Zielsetzung der Leistungen, um den Gesundheitsbedürfnissen dieser Bevölkerung gerecht zu werden und sie vor katastrophalen Gesundheitsausgaben zu schützen.
Macinko et al. (Sun,) haben diese Frage untersucht.
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