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Einundfünfzig Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren bewerteten die Schwere von Übelkeit, Erbrechen und inwieweit die Chemotherapie sie bei jeder Chemotherapie-Session gestört hat. Sechzehn Patienten hatten keine Symptome und die Dosen, die 16 anderen verabreicht wurden, waren nicht konstant, sodass passende Behandlungen nicht bewertet werden konnten. Nach einer Basislinie-Messung von zwei passenden Behandlungen wurden die verbleibenden 19 Patienten randomisiert, um Hypnose oder unterstützende Beratung während zwei weiterer passender Behandlungen zu erhalten. Eine zusätzliche Sitzung ohne Intervention wurde bei der Hälfte der Patienten evaluiert. Vor der Intervention wurde keine signifikante Symptomreduktion festgestellt. Allerdings war die Intervention mit sowohl Hypnose als auch unterstützender Beratung mit signifikanten Reduktionen in Übelkeit, Erbrechen und dem Ausmaß, in dem diese Symptome die Patienten störten, verbunden (alle p < 0,001). Auch nach Beendigung der Intervention blieben die Symptombewertungen signifikant niedriger als bei der Basislinie. Die Daten zeigen, dass chemotherapiebedingte Übelkeit und Erbrechen bei Kindern durch Verhaltensinterventionen reduziert werden können und dass die Reduktionen auch nach Beendigung der Intervention bestehen bleiben.
Zeltzer et al. (Fri,) haben diese Frage untersucht.
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