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In einer multizentrischen Kohortenstudie mit homosexuellen Männern lag der Anteil der bei der Einschreibung seropositiven Personen, die innerhalb der folgenden 18 Monate das erworbene Immunodefizienzsyndrom (AIDS) entwickelten, bei 5,5 % bis 8,2 % bei 1597 Alkoholtrinkern im Vergleich zu 9,2 % bei 109 Nienutzern ohne klaren Trend je nach Konsum, und bei 6,3 % bis 9,6 % für 1662 Nutzer im Vergleich zu 7,2 % für 83 Nichtnutzer psychoaktiver Drogen vor der Einschreibung. Unter seropositiven Männern mit niedrigen anfänglichen T-Helfer-Lymphozytenzahlen wiesen diejenigen, die weiterhin Drogen konsumierten, kein signifikant höheres 18-Monatsrisiko für AIDS auf als Nichtnutzer (13 % vs. 10 %); die entsprechenden Risiken betrugen 13 % und 15 % für fortgesetzten schwereren vs. fortgesetzten leichteren Alkoholkonsum. Keine anderen Manifestationen von Immunodefizienz waren positiv mit dem Substanzgebrauch vor der Einschreibung assoziiert. Frühere Verwendungen waren nicht mit niedrigen mittleren T-Helferzellzahlen bei der Einschreibung verbunden, und die fortgesetzte Drogen- oder Alkoholnutzung nach der Einschreibung war nicht mit einem größeren späteren Rückgang der Zellzahlen assoziiert. In einer großen Kohorte homosexueller Männer verbesserten psychoaktive Substanzen nicht den Verlauf der HIV-Infektion.
Richard A. Kaslow (Fr,) hat diese Frage untersucht.
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