Key points are not available for this paper at this time.
ZIELE UND ZWECKE: Die Erfahrungen chronisch kranker Patienten und examinierter Pflegekräfte bei der Verhandlung um die Patientenversorgung in Krankenhausumgebungen zu erkunden. Insbesondere untersuchten wir, wie soziale und institutionelle Diskurse Machtverhältnisse während des Verhandlungsprozesses gestalten. HINTERGRUND: Das Krankenhausystem ist in eine hierarchische Struktur eingewoben, in der der Stimme des Gesundheitsdienstleisters als Experte oft mehr Bedeutung beigemessen wird als der des Patienten. Dieses System wurde kritisiert, da es als unterdrückend für Patienten wahrgenommen wird, die als niedriger in der Hierarchie eingestuft werden. In dieser Studie zeigen wir, wie das hierarchische System des Krankenhauses nicht immer unterdrückend ist, sondern auch Momente der Ermächtigung für Patienten schaffen kann. DESIGN: Ein feministischer poststrukturalistischer Ansatz, inspiriert von den Lehren Foucaults, wurde verwendet, um Machtverhältnisse zwischen Pflegekräften und Patienten bei der Verhandlung um die Patientenversorgung in Krankenhausumgebungen zu erkunden. METHODEN: Acht Personen, die unter chronischen Krankheiten litten, teilten ihre Geschichten darüber, wie sie ihre Pflege mit Pflegekräften in Krankenhausumgebungen verhandelten. Die Interviews wurden aufgezeichnet. Eine Diskursanalyse wurde verwendet, um die Daten zu analysieren. ERGEBNISSE UND SCHLUSSFOLGERUNGEN: Patienten berichteten von verschiedenen Erfahrungen, als ihre Stimmen nicht gehört wurden, weil das derzeitige Krankenhaussystem die Ratschläge der Experten des Gesundheitsdienstleisters gegenüber der Stimme der Patienten privilegierte. Die hierarchische Struktur des Krankenhauses unterstützte diese Dynamik, indem sie Pflegekräfte als Gatekeeper von Dienstleistungen privilegierte, indem sie den Input der Patienten in den Pflegeberichten ausschloss und durch einen Prozess der Selbstregulierung. Patienten in dieser Studie waren jedoch keine passiven Empfänger von Pflege und nutzten ihre Handlungsmacht kreativ, um diesen Diskursen zu widerstehen. RELEVANZ FÜR DIE KLINISCHE PRAXIS: Pflegekräfte müssen sich bewusst sein, wie das hierarchische System des Krankenhauses dazu neigt, Pflegekräfte in eine Machtposition zu versetzen und wie ihre Autoritätsposition die Verhandlung der Patientenversorgung positiv oder negativ beeinflussen kann.
Griscti et al. (Mi,) untersuchten diese Frage.
Synapse has enriched 5 closely related papers on similar clinical questions. Consider them for comparative context: