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Patientenanwälte wurden nach ihrer Perspektive auf die strukturellen Barrieren zur Adhärenz an die antiretrovirale Therapie bei HIV-positiven Patienten gefragt. Armutsbedingte Barrieren waren Transportprobleme, Nahrungsmittelunsicherheit und der Erhalt einer Invalidenrente durch die Patienten. Institutionelle Barrieren waren lange Wartezeiten in Kliniken, negative Erfahrungen mit dem Klinikpersonal, niedrige Gesundheitskompetenz und schlechter Zugang zu Suchtbehandlungen. Soziale und kulturelle Barrieren waren die Rolle traditioneller Heilarbeiten, der Einfluss charismatischer Kirchen und wahrgenommene Stigmatisierung. Wir bieten eine Perspektive zur Unterstützung von HIV-positiven Patienten bei der Bewältigung dieser wichtigen strukturellen Barrieren zur Adhärenz.
Kagee et al. (Freitag) haben diese Frage untersucht.
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