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Wir verwendeten qualitative Methoden (halbstrukturierte Interviews mit Gesundheitsdienstleistern), um Folgendes zu erkunden: 1) die Rolle von Narrativen als Mittel zur Sensibilisierung und zur Einbeziehung von Anbietern in das Thema der Gesundheitsdisparitäten und 2) das Ausmaß, in dem unterschiedliche Arten der Darstellung von Rasse in Narrativen zur Akzeptanz der Botschaft bei Anbietern führen können, deren vorbestehende Überzeugungen über kausale Attributionen sie möglicherweise dazu prädisponieren, einer Kommunikation über rassische Gesundheitsdisparitäten zu widerstehen. Einzelinterviews wurden mit 53 Anbietern durchgeführt, die zuvor eine Umfrage über ihre Überzeugungen zu Disparitäten ausgefüllt hatten. Die Teilnehmer wurden nach dem Grad, in dem sie glaubten, dass Anbieter zur Gesundheitsungleichheit beitragen, stratifiziert: niedrige Anbieterattribution (LPA) versus hohe Anbieterattribution (HPA). Jeder Teilnehmer las und diskutierte zwei unterschiedlich gerahmte Narrative über Rasse im Gesundheitswesen. Alle Teilnehmer akzeptierten die „Erfolgsgeschichten von Anbietern“, in denen zwischenmenschliche Barrieren, die einen Patienten mit Farbe betrafen, erfolgreich durch den Anbieter-Erzähler mithilfe patientenzentrierter Kommunikation gelöst wurden. Im Gegensatz dazu waren die „Persistierenden Rassismus“-Narrative, in denen die Probleme des Patienten mit Farbe explizit mit Rassismus verknüpft und ungelöst blieben, sehr polarisierend, was Akzeptanz von den HPA-Teilnehmern und Widerstand von den LPA-Teilnehmern hervorrief. Diese Studie bietet eine Grundlage und wirft Fragen darüber auf, wie effektive narrative Kommunikationsstrategien entwickelt werden können, um Anbieter in Bemühungen zur Reduzierung von Gesundheitsdisparitäten zu engagieren.
Burgess et al. (Mi,) haben diese Frage untersucht.