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ZIEL: Die Raten der Empfehlung und Nutzung von Antidepressiva wurden bei ambulanten Patienten mit schwerer Depression, die in psychiatrischen Kliniken behandelt werden, bestimmt. Der Standort der Behandlung sowie die soziodemografischen und klinischen Merkmale der Patienten wurden als mögliche Prädiktoren untersucht. METHODEN: Patienten, die in sechs ambulante Kliniken aufgenommen wurden, wurden durch ein zweistufiges Stichprobenverfahren rekrutiert. Patienten mit einer schweren depressiven Episode (N = 124) gemäß dem Strukturierten Klinischen Interview für DSM-IV – Patientenedition wurden bei der Aufnahme und 3 Monate später evaluiert. ERGEBNISSE: Eine medikamentöse Therapie wurde für die meisten Patienten (71%) empfohlen, und ein minimaler Gebrauch (mindestens 1 Woche) wurde bei 59% der Probanden verzeichnet. Weiße Patienten erhielten fast dreimal so häufig eine Empfehlung für Antidepressiva. Die Empfehlung von Antidepressiva war auch mit der Schwere der depressiven Stimmung, kürzlich erfolgtem Medikamentengebrauch und der Art der Klinik assoziiert. Der kürzliche Gebrauch von Antidepressiva war die einzige Variable, die vorhersagte, ob der Patient tatsächlich das empfohlene Medikament einnahm. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Viele Patienten mit Depressionen, die eine Behandlung in psychiatrischen Gemeinschaftskliniken suchen, erhalten keine medikamentöse Therapie mit Antidepressiva. Das Angebot von Medikamenten wird von der Ethnie des Patienten, der Art der Klinik und der Schwere der Symptome vorhergesagt. Minderheitenpatienten wird seltener eine Behandlung mit Antidepressiva angeboten.
Sirey et al. (Sa,) haben diese Frage untersucht.