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Dieser Artikel untersucht die Natur abdominaler Entbindungen bei 100 Frauen, die mit Entbindungskomplikationen im Holy Family Hospital in Ghana vorstellig wurden. Die Hauptindikatorerkrankung für eine Operation war die cephalopelviche Verzerrung, vorhergehender Kaiserschnitt, rupturiertes Uterus und Placenta praevia mit Blutung. Die häufigste septische Komplikation bei abdominalen Entbindungen sind eitrige Wundinfektionen. 4 Todesfälle traten innerhalb von 48 Stunden nach der Operation auf, und keine der Überlebenden entwickelte einen Beckenzugang. Sepsis ist der wichtigste Faktor für Morbidität und Mortalität bei Müttern; Risikofaktoren, die mit der Entbindung durch einen Kaiserschnitt verbunden sind, umfassen unzureichende pränatale Versorgung, Anämie, schlechten sozioökonomischen Status und verlängerte Wehen mit rupturierten Membranen. Diese Informationen müssen jedoch im Kontext der bestehenden Umgebung gewichtet werden. Die meisten Fälle kommen in schwerer Notlage ins Krankenhaus, nachdem sie viele Stunden in den Wehen waren. Daher ist es wichtig, umfassende Schulungen für traditionelle Geburtshelfer im Bereich der primären Gesundheitsversorgung zu Themen rund um Schwangerschaften anzubieten. Zur Prävention von Sepsis sollten prophylaktische Antibiotika bei Müttern, die Anzeichen von Komplikationen zeigen, eingesetzt werden, und noch wichtiger ist, dass sie aggressiv bei Frauen mit rupturierten Membranen verabreicht werden.
Moran et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.