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Um den Effekt der Knochenmasse auf das Frakturrisiko zu untersuchen, verfolgten wir 521 kaukasische Frauen über einen Zeitraum von durchschnittlich 6,5 Jahren und führten wiederholte Messungen der Knochenmasse am Radius durch. Wir beobachteten 138 nicht-spinalen Frakturen in 3.388 Personen-Jahren. Die Follow-up-Personenjahre und die aufgetretenen Frakturen wurden nach Alter und Knochenmasse klassifiziert. Die Inzidenz von Frakturen wurde dann in ein log-lineares Modell für Alter und Knochenmasse eingegeben. Es zeigte sich, dass die Inzidenz von Frakturen sowohl mit steigendem Alter als auch mit abnehmender Radiusknochenmasse zunahm. Bei der Untersuchung von Teilmengen der Frakturen wurde festgestellt, dass das Alter ein stärkerer Prädiktor für Hüftfrakturen war, während die midshaft Radiusknochenmasse ein stärkerer Prädiktor für Frakturen im distalen Unterarm war. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Knochenmasse ein nützlicher Prädiktor für Frakturen ist, aber dass andere altersbedingte Faktoren, die mit Frakturen verbunden sind, identifiziert werden müssen.
Hui et al. (Wed,) untersuchten diese Frage.