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ZIEL: Identifizierung, Beschreibung und Quantifizierung der Nachtdienste, die Assistenzärzte in der Inneren Medizin "Scutwork" nennen, und Vergleich der Wahrnehmungen von Scutwork zwischen Fachärzten und Assistenzärzten. DESIGN: Prospektive, querschnittliche Studie. EINSTELLUNG: Allgemeines Facharztausbildungsprogramm für Innere Medizin an einem universitätsaffiliierten Krankenhaus der Tertiärversorgung. TEILNEHMER: Achtundvierzig Assistenzärzte, die im vergangenen Jahr 3 Monate oder länger in einer inneren medizinischen Lehrabteilung verbracht haben, und 41 Fachärzte, die 2 Monate oder länger in einer dieser Abteilungen verbracht haben. INTERVENTIONEN: Nachtdiensten wurden Umfragen und Nachtdienstdokumentationen verwendet, um die Aktivitäten der Assistenzärzte zu analysieren, eine Definition von Scutwork abzuleiten und seine Verbreitung zu schätzen. Die Assistenzärzte und Fachärzte füllten dann einen detaillierten Fragebogen aus, der Bewertungen des pädagogischen Wertes, des "Scut-Inhalts" und der Verantwortung der Assistenzärzte für 20 spezifische Aufgaben enthielt. HAUPTERGEBNISSE: Dreiundachtzig Prozent der Assistenzärzte fanden, dass Scutwork und Ausbildung für die 20 Aufgaben sich gegenseitig ausschließen, obwohl 20% angaben, dass Scutwork eine angemessene Aufgabe für Assistenzärzte sei. Die Bewertungen der Assistenzärzte von Aufgaben als Scut variierten je nach Kontext der Aufgabe. Zum Beispiel galt das Einholen einer routinemäßigen Einwilligung von einem Patienten eines anderen als Scutwork für 98 % der Assistenzärzte, während das Einholen einer solchen Einwilligung von eigenen Patienten nur von 52 % als Scutwork bewertet wurde (P < 0,01). Ebenso wurde das Durchführen einer intravenösen Kanülierung auf Anfrage des Stationspersonals von 94 % der Assistenzärzte als Scut bewertet, während das Durchführen der Kanülierung auf Anfrage eines anderen Assistenzarztes nur von 56 % als Scut bewertet wurde (P < 0,01). Die nächtliche Aufnahme eines Patienten für ein elektives Verfahren wurde von 75 % der Assistenzärzte als Scut bewertet, während die Aufnahme eines solchen Patienten nach Rücksprache mit einem Facharzt nur von 44 % als Scut bezeichnet wurde (P < 0,01). Die Bewertungen der Fachärzte für solche Aufnahmen zeigten nicht die gleiche Variation (24 % für beide). Fachärzte waren eher geneigt als Assistenzärzte, Aufgaben als pädagogisch zu beurteilen (50 % im Vergleich zu 26 %, P < 0,01), waren jedoch weniger geneigt, Aufgaben als Scutwork (47 % im Vergleich zu 62 %, P = 0,12) oder als Arbeit, die von Nicht-Assistenten erledigt werden sollte (35 % im Vergleich zu 46 %, P > 0,2), zu betrachten. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Merkmale von Scutwork identifiziert werden können, dass die Wahrnehmung von Scut zwischen Fachärzten und Assistenzärzten variiert und dass der Kontext einer Aufgabe oft bestimmt, ob Assistenzärzte sie als Scut wahrnehmen.
Hayward et al. (Sun,) haben diese Frage untersucht.