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ZIEL: Daten aus dem Schizophrenie-Patienten-Ergebnisforschungsprojekt wurden untersucht, um zu bestimmen, in welchem Umfang Familien von Erwachsenen mit Schizophrenie Dienstleistungen erhalten und ob die Schulung des Personals in der Bereitstellung von Familientherapiedienstleistungen die Verfügbarkeit von Dienstleistungen erhöht. METHODEN: Für Patienten mit einer Diagnose von Schizophrenie wurden im Jahr 1991 in einer national repräsentativen Stichprobe von Medicare-Daten und den Medicaid-Daten eines Bundesstaates bezahlte Forderungen für Familientherapie identifiziert. In einer Feldstudie in zwei Bundesstaaten wurden 530 Patienten gefragt, welche Dienstleistungen ihre Familien erhalten hatten. Eine quasi-experimentelle Verbreitung einer Familienintervention wurde in neun Agenturen durchgeführt; das Personal von vier Agenturen erhielt eine Standarddidaktik-Präsentation, und das Personal von fünf erhielt diese Standardpräsentation in Kombination mit intensiver Schulung. ERGEBNISSE: In der repräsentativen nationalen Medicare-Stichprobe von 15.425 Personen mit Schizophrenie hatten 0,7 Prozent (N=108) eine ambulante Forderung für Familientherapie. Diese Zahl betrug 7,1 Prozent in der Medicaid-Stichprobe von 5.393 Personen mit Schizophrenie in einem Bundesstaat. Von den 530 Patienten in der Feldstudie, die berichteten, Kontakt zu ihren Familien gehabt zu haben, gaben 159 (30 Prozent) an, dass ihre Familien Informationen, Ratschläge oder Unterstützung zu ihrer Krankheit erhalten hatten, und 40 (8 Prozent) antworteten, dass ihre Familien an einem Bildungs- oder Unterstützungsprogramm teilgenommen hatten. In den vier Agenturen, in denen das Personal nur didaktische Schulungen erhielt, wurden nach einem Jahr keine Änderungen in den Familientherapiediensten festgestellt. Drei der fünf Agenturen, in denen das Personal an intensiven Schulungen teilnahm, verbesserten ihre Familientherapiedienste. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eine Minderheit der Familien von Personen mit Schizophrenie erhält Informationen über die Krankheit von Anbietern. Die Implementierung von Modellfamilieninterventionen ist mit erheblicher technischer Unterstützung möglich. Es besteht eine Lücke zwischen den besten Praktiken und den Standardpraktiken für Familien von Personen mit Schizophrenie.
Dixon et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.
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