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ZIEL: Identifikation von Trends bei Notfallaufnahmen von Patienten mit klinischen Zuständen, die als 'ambulante Pflege empfindlich' (ACS) klassifiziert sind, und Beurteilung, ob Rückgänge möglicherweise auf Verbesserungen in der präventiven Versorgung zurückzuführen sind. DESIGN: Beobachtungsstudie von routinemäßig erfassten Krankenhausaufnahmedaten von März 2001 bis April 2011. Die Aufnahmeraten wurden auf Bevölkerungsebene unter Verwendung nationaler BevölkerungsSchätzungen für den Wohnort berechnet. TEILNEHMENDE: Alle Notfallaufnahmen in Krankenhäusern des National Health Service (NHS) in England von April 2001 bis März 2011 für Personen, die in England wohnen. HAUPTERGEBNISMESSUNGEN: Altersstandardisierte Notfallaufnahmeraten für jedes der 27 spezifischen ACS-Zustände (ICD-10-Codes, die als primäre oder sekundäre Diagnosen erfasst wurden). ERGEBNISSE: Zwischen April 2001 und März 2011 stieg die Anzahl der Aufnahmen für ACS-Zustände um 40%. Als ACS-Zustände ausschließlich anhand der primären Diagnose definiert wurden, war der Anstieg geringer bei 35% und ähnlich dem Anstieg der Notfallaufnahmen für nicht-ACS-Zustände. Die altersstandardisierten Raten der Notfallaufnahme für ACS-Zustände stiegen um 25%, und es gab bemerkenswerte Unterschiede nach Altersgruppe und nach individuellem Zustand. Insgesamt waren die größten Anstiege bei Harnwegsinfektionen, Pyelonephritis, Lungenentzündung, Gastroenteritis und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung. Es gab signifikante Rückgänge der Notfallaufnahmeraten für Angina, durchbohrte Geschwüre und entzündliche Beckenkrankheiten, jedoch war das Ausmaß dieser Erfolge relativ gering. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Anstiege der Notfallaufnahmeraten deuten darauf hin, dass Bemühungen zur Verbesserung des präventiven Managements bestimmter klinischer Zustände gescheitert sind, um die Nachfrage nach Notfallversorgung zu reduzieren. Die Bekämpfung der Nachfrage nach Krankenhausversorgung erfordert radikalere Ansätze als die bisher verfolgten, wenn Rückgänge der Notfallaufnahmeraten für ACS-Zustände insgesamt als positives Ergebnis für den NHS angesehen werden sollen.
Bardsley et al. (Di,) untersuchten diese Frage.
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