Key points are not available for this paper at this time.
Unerfüllte gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse sind häufig unter älteren US-Amerikanern und beeinflussen sowohl die Lebensqualität als auch die Gesundheitsergebnisse. Eine der Möglichkeiten, wie unerfüllte gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse die Gesundheit beeinträchtigen, ist durch Mangelernährung, ein Ungleichgewicht in der Energie- und/oder Nährstoffaufnahme einer Person. Der Mangel an zuverlässigem Zugang zu einer ausreichenden Menge nahrhafter Lebensmittel ist ein spezifisches gesundheitsbezogenes soziales Bedürfnis, das schnell bewertet werden kann und, wenn es unerfüllt bleibt, ein direkter Risikofaktor für Mangelernährung ist und auf ein breiteres Spektrum unerfüllter gesundheitsbezogener sozialer Bedürfnisse hinweisen kann. Wir führten eine Querschnittsstudie durch, um Mangelernährung und Ernährungsunsicherheit bei älteren Erwachsenen zu charakterisieren, die in der Notaufnahme behandelt wurden, unter Verwendung kurzer, validierter Messungen und um die Belastung eines breiteren Spektrums gesundheitsbezogener sozialer Bedürfnisse bei diesen Patienten zu bewerten. Die Patienten wurden zu ihrem Bedarf an und ihrer Bereitschaft zum Erhalt einer Reihe von Sozialdiensten befragt. Die Studie wurde in einer akademischen Notaufnahme durchgeführt, die eine ethnisch und sozioökonomisch vielfältige Bevölkerung im Südosten der Vereinigten Staaten bedient. Eine Bequemlichkeitsstichprobe von nicht kritisch kranken Erwachsenen im Alter von 60 Jahren und älter wurde zwischen November 2018 und April 2019 angesprochen. Die Studienteilnehmer (n = 127) waren überwiegend nicht-hispanische Weiße (67 %), lebten in der Gemeinschaft (91 %) und in städtischen Gebieten (66 %), wobei 28 % ein positives Screening auf das Risiko von Mangelernährung aufwiesen, 16 % auf Ernährungsunsicherheit und 5 % auf beides. Von denjenigen, die ein Risiko für Mangelernährung hatten, berichteten 25 (69 %) von mindestens 2 unerfüllten gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen und 14 (38 %) waren bereit für Sozialdienste. Unter den ernährungsunsicheren Patienten berichteten 18 (90 %) von zusätzlichen unerfüllten gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen, und 13 (65 %) waren bereit, Sozialdienste in Anspruch zu nehmen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine kurze Reihe von Fragen Subgruppen älterer Notfallpatienten identifizieren kann, die von Ernährungsunsicherheit betroffen oder gefährdet sind, an Mangelernährung zu leiden. Personen, die positiv auf Ernährungsunsicherheit testen, haben eine hohe Belastung durch unerfüllte gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse.
Aylward et al. (Di,) untersuchten diese Frage.
Synapse has enriched 5 closely related papers on similar clinical questions. Consider them for comparative context: