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Laboruntersuchungen, die auf dem "Zeichentisch" gut aussehen, erweisen sich oft als von begrenztem Nutzen in der routinemäßigen Praxis.1 Dieses Problem ist besonders störend, wenn Tests, die in der Lage sind, Patienten mit offensichtlicher Erkrankung zu erkennen, verwendet werden, um anscheinend gesunde Populationen zu screenen. In dieser Situation treten falsch-negative und falsch-positive Tests mit unerwarteter Häufigkeit auf.2 Dennoch geht der Druck für Screenings - einschließlich des Erlasses von Gesetzen, die sie vorschreiben - manchmal der Validierung neuer Tests voraus.3 Der Zwang, neue Techniken ohne ausreichende Validierung anzuwenden, geht über das Screening hinaus; daher der Begriff „technologisches Imperativ.“ Die Task Force der American Academy of Pediatrics für genetisches Screening lenkte vor mehreren Jahren auf dieses Problem hin und wiederholte die Worte eines Ausschusses der National Academy of Sciences3,4:
Neil A. Holtzman (Sun,) untersuchte diese Frage.