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Klinische Forschung hat gezeigt, dass traumatisierte Patienten oft Indikatoren für Vortäuschen in psychologischen Messungen erhöhen, was die Möglichkeit aufwirft, dass Traumatisierung und begleitende Dissoziation zu Fehlklassifikationen von Simulation führen können. Im Bereich der vorgetäuschten psychischen Störungen ist das Structured Interview of Reported Symptoms (SIRS; Rogers, Bagby & Dickens, 1992) ein gut etabliertes Instrument mit ausgezeichneter Reliabilität und Validität in klinischen und forensischen Settings. Obwohl jüngste Studien seine Wirksamkeit bei ambulanten Proben von posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) nachgewiesen haben, bleibt die Nützlichkeit des SIRS bei schwer traumatisierten Patienten zu untersuchen. In dieser Studie rekrutierten wir traumatisierte Patienten für ein innerhalb der Probanden durchgeführtes Simulationsdesign, in dem wir die Vortäuscher baten, sich glaubhaft als Prüfungsanwärter darzustellen, die totale Beeinträchtigungen beanspruchen. Im Vergleich zu den Standardanweisungen produzierten die vorgetäuschten Präsentationen erhebliche Effektgrößen. Obwohl die Standard-SIRS-Klassifikationen eine moderat hohe Sensitivität (M = .82) aufwiesen, waren die falsch-positiven Raten problematisch. Um falsch-positive Ergebnisse zu minimieren, konstruierten wir einen Trauma-Index (TI) aus 3 primären SIRS-Skalen, die offenbar nicht von schwerem Trauma betroffen waren. Die Implementierung des TI reduzierte die falsch-positiven Raten erheblich (M = .09).
Rogers et al. (Tue,) untersuchten diese Frage.