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Her2 wird in 20% bis 30% der Brusttumoren überexprimiert und korreliert mit reduzierter krankheitsfreier und allgemeiner Überlebensrate der Patienten. Trastuzumab, ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der gegen Her2 gerichtet ist, stellt die erste Her2-targeted Therapie dar, die das Risiko eines Rückfalls verringert und die Überlebenszeit der Patienten verlängert. Resistenz gegen Trastuzumab, sowohl angeboren als auch durch die Behandlung erworben, stellt ein erhebliches Hindernis für die effektive Behandlung von Her2 (+) Brustkrebs dar. Der Met-Rezeptor-Tyrosinkinase wird im Brustkrebs aberrant exprimiert und sagt eine schlechte Prognose für die Patienten voraus. In dieser Studie stellen wir fest, dass Met häufig in Her2-überexprimierenden Brustkrebszellen sowie in Her2 (+) Brustkrebs exprimiert wird. Wichtig ist, dass Met zur Trastuzumab-Resistenz beiträgt, da die Hemmung von Met die Zellen gegenüber der Trastuzumab-vermittelten Wachstumshemmung sensibilisiert, während die Aktivierung von Met die Zellen gegen Trastuzumab schützt, indem sie die Induktion von p27 aufhebt. Bemerkenswerterweise regulieren Her2-überexprimierende Brustkrebszellen die Met-Expression nach der Trastuzumab-Behandlung schnell nach oben und fördern so ihre eigene Resistenz. Unsere Studie legt nahe, dass eine Teilmenge von Her2 (+) Patienten von einer kombinierten Hemmung von Her2 und Met profitieren könnte.
Shattuck et al. (Samstag) haben diese Frage untersucht.
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