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Schwangerschaftsbedingte akute Nierenverletzung (AKI) ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit und bleibt eine wichtige Ursache für maternelle und fetale Morbidität und Mortalität. Die Inzidenz von schwangerschaftsbedingter AKI hat in den entwickelten Ländern aufgrund des Anstiegs des mütterlichen Alters und höherer Entdeckungsraten zugenommen. Die Schwangerschaft bei Frauen mit Nierentransplantaten ist mit höheren negativen Outcomes wie Präeklampsie, Frühgeburten und Allotransplantatdysfunktion verbunden, jedoch gibt es nur begrenzte Daten zu Ursachen und Outcomes der schwangerschaftsbedingten AKI in der Nierentransplantatpopulation. Die Diagnose von AKI während der Schwangerschaft bleibt schwierig bei Nierentransplantatempfängern aufgrund fehlender Diagnosekriterien. Das Management der schwangerschaftsbedingten AKI in der Nierentransplantatpopulation erfordert ein multidisziplinäres Team bestehend aus Transplantationsnephrologen, Risikoschwangeren und Neugeborenenärzten. In diesem Überblick diskutieren wir die schwangerschaftsbedingte AKI bei Frauen mit Nierentransplantaten, Ätiologien, Schwangerschaftsergebnisse und Managementstrategien.
Yadav et al. (Samstag) untersuchten diese Frage.
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