Key points are not available for this paper at this time.
Einleitung: Die Minimierung der Beeinträchtigung der Lungenfunktion ist ein Ziel bei der Behandlung von pädiatrischem Asthma. Dupilumab (DPL), ein vollständig humanes monoklonales Antikörper, blockiert die gemeinsame Rezeptorkomponente von IL-4/IL-13, die zentrale Treiber des Typ-2-Asthma sind. Eine langfristige Anwendung von DPL in EXCURSION (NCT03560466) führte bei 6–11-jährigen Patienten (Pts) mit unkontrolliertem Typ-2-Asthma, die die VOYAGE-Studie (NCT02948959) abgeschlossen hatten, zu einer anhaltenden Verbesserung der Lungenfunktion; eine rasche Verbesserung der Lungenfunktion wurde bei Patienten beobachtet, die von Placebo (PBO) auf DPL umgestiegen sind. Diese Analyse bewertete die numerisch höheren Verbesserungen der Lungenfunktion, die konsequent in den DPL/DPL- vs. PBO/DPL-Gruppen in EXCURSION gesehen wurden.
Bacharier et al. (Fri,) haben diese Frage untersucht.
Synapse has enriched 5 closely related papers on similar clinical questions. Consider them for comparative context: