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Dieses Papier trägt zu einem kleinen, aber wachsenden Beweis über die Wirksamkeit des wertbasierten Versicherungsdesigns bei. In einer retrospektiven, beobachtenden Studie von Mitarbeitern eines großen globalen Pharmaunternehmens haben wir evaluiert, wie sich die reduzierte Kostenbeteiligung für rezeptpflichtige Medikamente bei Asthma, Bluthochdruck und Diabetes auf die Nutzung dieser Medikamente und verwandter medizinischer Dienstleistungen auswirkte. Wir schätzen, dass der Gebrauch von rezeptpflichtigen Medikamenten um 5 Prozent pro Versichertem in der gesamten eingeschriebenen Population gestiegen ist. Der Anstieg war am deutlichsten bei Patienten, die kardiovaskuläre Medikamente einnahmen. Im dritten Jahr war die Adhärenz zu kardiovaskulären Medikamenten um 9,4 Prozent höher, und die Patienten realisierten im Laufe der Zeit Kosteneinsparungen. Insgesamt war das Programm für das Unternehmen weitgehend kostenneutral, und es gab keine aggregierte Veränderung der Ausgaben. Wir heben jedoch die Aussicht hervor, dass dieses Programm dem Unternehmen Geld gespart haben könnte, indem es andere medizinische Kosten reduzierte.
Gibson et al. (Sa,) haben diese Frage untersucht.
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