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Die Merkmale von Suizidopfern im Jugendalter (n = 27) wurden mit denen einer Gruppe von Personen verglichen, die ein hohes Suizidrisiko aufweisen, nämlich suizidalen psychiatrischen Patienten (n = 56), die entweder ernsthaft über Suizid nachgedacht hatten (n = 18) oder tatsächlich einen Suizidversuch unternommen hatten (n = 38). Die Suizidopfer und suizidalen Patienten wiesen ähnlich hohe Raten an affektiven Störungen und familiären Vorgeschichten zu affektiven Störungen, antisozialen Störungen und Suizid auf, was darauf hindeutet, dass es unter Jugendlichen ein Kontinuum von Suizidalität von Gedanken bis zur Vollstreckung gibt. Vier mutmaßliche Risikofaktoren waren jedoch unter den Suizidopfern verbreiteter: (1) Diagnose einer bipolaren Störung; (2) affektive Störung mit Komorbidität; (3) Mangel an vorheriger psychiatrischer Behandlung; und (4) Verfügbarkeit von Feuerwaffen im Haus, die zusammen 81,9 % der Fälle genau klassifizierten. Darüber hinaus wiesen Suizidvollender eine höhere Suizidabsicht auf als Suizidversucher. Diese Ergebnisse deuten auf ein Profil psychiatrischer Patienten mit hohem Suizidrisiko hin, und die korrekte Identifizierung und Behandlung solcher Patienten könnte Suizide in hochriskanten klinischen Populationen verhindern.
Brent et al. (Wed,) untersuchten diese Frage.