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Wir führten transkutane bilaterale Zwerchfellnervstimulation bei unterschiedlichen Lungenvolumina zwischen dem Residualvolumen (RV) und der totalen Lungenkapazität (TLC) bei sechs normalen männlichen Probanden durch. Der maximale twitch transdiaphragmatic pressure fiel von 49,1 +/- 9,1 (SD) cmH2O bei RV auf 19,6 +/- 5,97 (SD) cmH2O bei TLC. Die Zeit der twitch-Kontraktion sank von 91,8 +/- 11,3 (SD) ms bei RV auf 57,7 +/- 7,4 (SD) ms bei TLC. Es bestand eine gute Korrelation zwischen den Veränderungen der Kontraktionszeit und dem transdiaphragmatic pressure (r = 0,7). Der Rückgang des transdiaphragmatic pressure war fast ausschließlich auf einen Rückgang des Pleuradrucks zurückzuführen, mit nur geringen Veränderungen des Mageninnendrucks zwischen RV und TLC. Bei TLC betrug der Pleuradruck als Reaktion auf die Zwerchfellnervstimulation -0,58 cmH2O. Wir schließen daraus, dass, wenn das Lungenvolumen zunimmt und das Zwerchfell sich verkürzt, es weniger effektiv als Druckgenerator wird und der erzeugte Druck weniger gut in nützlichen inspiratorischen Druck umgewandelt wird. Bei einem Lungenvolumen, das nahe der TLC liegt, hört das Zwerchfell auf, als inspiratorischer Muskel zu wirken.
Smith et al. (Fri,) untersuchten diese Frage.