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Diese Studie untersuchte die in Anspruch genommenen Dienste, die Behandlungsdauer und die Ergebnisse von Tausenden von asiatisch-amerikanischen, afro-amerikanischen, mexikanisch-amerikanischen und weißen Klienten, die ambulante Dienste im psychischen Gesundheitswesen von Los Angeles County in Anspruch nahmen. Sie testete die Hypothese, dass ethnische und sprachliche Übereinstimmung zwischen Therapeut und Klient vorteilhaft für die Klienten ist. Die Ergebnisse zeigen, dass asiatische Amerikaner und mexikanische Amerikaner unterversorgt waren, während afroamerikanische Klienten überversorgt waren. Afroamerikaner zeigten zudem weniger positive Behandlungsergebnisse. Darüber hinaus war die ethnische Übereinstimmung mit der Behandlungsdauer für alle Gruppen verbunden. Sie war auch mit den Behandlungsergebnissen für mexikanisch-amerikanische Klienten assoziiert. Bei Klienten, die Englisch nicht als Muttersprache sprachen, war die ethnische und sprachliche Übereinstimmung ein Prädiktor für die Dauer und das Ergebnis der Behandlung. Somit wurde die Hypothese der kulturellen Responsivität teilweise unterstützt.
Sue et al. (Tue,) untersuchten diese Frage.