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Originalexperimentelle Studien an nichtmenschlichen Primatenmodellen der fokalen Ischämie zeigten durch den Fluss bedingte Veränderungen in den evozierten Potenzialen, die eine zirkumferentielle Zone mit niedrigem regionalen zerebralen Blutfluss und normaler K(+) Homöostase rund um einen Kern permanenter Verletzung im Striatum oder der Großhirnrinde nahelegten. Dies wurde zur Grundlage für die Definition der ischämischen Penumbra. Die zu dieser Zeit verfügbaren bildgebenden Verfahren deuteten auf einen homogenen Verletzungsbereich hin, während sie eine umliegende 'penumbrale' Region postulierten, die gerettet werden könnte. jedoch zeigen sowohl molekulare Studien als auch Beobachtungen der vaskulären Integrität eine komplexere und dynamische Situation im ischämischen Kern, die sich im Laufe der Zeit ebenfalls verändert. Die mikrovascularen, zellulären und molekularen Ereignisse in der akuten Phase stehen im Einklang mit der Heterogenität der Verletzung innerhalb des Verletzungszentrums, das zu frühen Zeitpunkten als multiple 'Mini-Kerne' beschrieben werden kann, die mit mehreren 'Mini-Penumbras' assoziiert sind. Diese Beobachtungen deuten auf den Fortschritt der Verletzung von vielen kleinen Herden zu einem homogenen Defekt über die Zeit nach dem Auftreten der Ischämie hin. Neueste Beobachtungen mit aktualisierten bildgebenden Verfahren und Datenverarbeitung unterstützen diese dynamischen Veränderungen innerhalb des Kerns und der Penumbra bei Menschen nach fokaler Ischämie.
Zoppo et al. (Mittwoch) untersuchten diese Frage.
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